Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 1 / 2024

Veröffentlicht: 30.03.2024
Autor: Team Kommunikation
Helfergottesdienst

Vor Ostern ist bei uns hinter den Kulissen wieder einiges passiert. In diesem Format möchten wir quartalsweise einen Einblick in die Themen unseres Stadtverbands geben.

Mitgliederversammlung

Auf unserer Mitgliederversammlung und Jugendtagung haben wir das letzte Jahr Revue passieren lassen. Carina hat von Anne den Posten Schwimmen & Finanzen übernommen, Ferdinand von Viktoria den Jugendvorsitz und es gibt ein neues Team von Jugendreferent:innen. Vielen Dank für euer Engagement! Anschließend an die Versammlungen gab es jeweils einen Spieleabend für den gesellschaftlichen Austausch.

Ereignisse

• Helfergottesdienst: Am 04.02. hat die Feuerwehr im Rahmen des Festjahres zum 175. Geburtstag einen Helfergottesdienst für Angehörige der Hilfsorganisationen veranstaltet. Wir waren auch mit dabei und konnten uns danach mit Vertretern der anderen Hilfsorganisationen austauschen
  • Renovierung Rettungsstation Grube Prinz von Hessen: Die Küche und das WC haben ein Upgrade erhalten, die Wände sind jetzt komplett neu

• Am 02.04. entfällt der Stammtisch aufgrund von Ostern
  • Save the Date: 04.06. Bootstaufe, 18.05. Wachdienststart 2024 (beide an der Grube Prinz von Hessen)

Wir wünschen dir schöne Ostertage!

Marketing