Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen bei dem DLRG Stadtverband Darmstadt

Wir, der DLRG Stadtverband Darmstadt engagieren uns schon seit über 50 Jahren in Darmstadt in den Bereichen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und dem Einsatz.

Was ist die DLRG?

„Wir sind die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt und haben uns dem Prinzip der Humanität verpflichtet. Wir tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen im, am und auf dem Wasser zu gewährleisten.
Damit übernehmen wir eine wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe. Unsere freiwillige und ehrenamtliche Arbeit gestalten wir selbstbestimmt, nach demokratischen Prinzipien und im partnerschaftlichen Miteinander.“ - aus den Leitsätzen der DLRG

Lernen in der DLRG kann jeder! Neben den klassischen Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen für Kinder und Erwachsene unterstützen wir dich auch in weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. zum Ausbilder. Alle Informationen dazu findest du in der Rubrik „Ausbildung“.

Werde aktiv im Einsatz für Darmstadt! Neben der Ausbildung sind wir auch im Bereich Einsatz im Wasserrettungsdienst aktiv. Unsere Einsatzkräfte das Wichtigste und werden stetig geschult und fortgebildet. Sei es im Bereich des Wasserrettungsdienstes oder dem Bereich der Ersten-Hilfe, für jeden ist etwas dabei. Eindrücke und Impressionen findest du in unserem Einsatztagebuch und unter dem Menüpunkt „Einsatz“. Außerdem stellen wir auch Wachdienst an der Grube Prinz von Hessen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, dich vielleicht demnächst kennenzulernen zu dürfen.

Folge uns für weitere spannende Einblicke auch auf

Marketing