Bereich Ausbildung der DLRG Darmstadt

Wir in Darmstadt engagieren uns bereits viele Jahre in der Aus- und Fortbildung von Schwimmer:innen. Als Teil der DLRG können wir eine große Bandbreite an Abzeichen vom Seepferdchen bis Schnorcheltauchabzeichen anbieten. Unsere Kursinhalte orientieren sich an den Ausbildungsleitsätzen der DLRG und profitieren von vielen Praxiserfahrungen aus unserer Tätigkeit im Wasserrettungsdienst. Mit einem qualifizierten Ausbilder- und Trainerstab sorgen wir dabei dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

In Darmstadt nutzen wir das Nordbad, das Bezirksbad Bessungen und das Jugendstilbad.

Das Nordbad besitzt ein 25 Meter langes und drei Meter tiefes Mehrzweckbecken, ein 50 Meter Wettkampfbecken und zwei Bewegungs- und Lehrbecken. Außerdem gibt es einen Drei-Meter-Sprungturm. Das Bezirksbad Bessungen wird von uns mittwochs mit seinem 25 Meter Schwimmbecken und kleinen Lehrbecken komplett genutzt. Im Jugendstilbad finden einzelne Kurstermine statt. Die historische Atmosphäre ist dabei immer etwas Besonderes.

Damit hat unser Ausbilderteam die besten Voraussetzungen, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten. Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsorten finden sich in den Ausschreibungen.