Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bereich Einsatz der DLRG Darmstadt

Unsere Einsatzkräfte haben bereits unzählige Wachstunden im Wasserrettungsdienst geleistet. Dort wachen wir über die Sicherheit der Besucher und versorgen kleine und große Verletzungen und Notfälle. Einen Einblick in die Arbeit erhältst du im Einsatztagebuch. Auch an der Küste sind wir mit anderen Wachgängern aus ganz Deutschland an den Stränden vertreten.
Neben permanenter Aus- und Fortbildung halten wir uns im Rettungssport fit. Im Rettungssport werden Elemente des klassischen Schwimmsports mit Techniken aus dem Einsatz, wie die Rettung von Puppen kombiniert.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, dich bald als Teil unseres Einsatzteams kennenzulernen. Sie haben eine Veranstaltung zur Absicherung? Schreiben Sie uns eine Nachricht an einsatz(at)darmstadt.dlrg.de!

Unsere Ausstattung

Für unsere Einsätze können wir auf umfangreiches Material zurückgreifen. Dieses umfasst unsere Fahrzeuge und Boote, die Wachstation an der Grube Prinz von Hessen, Sanitätsmaterial und vieles mehr.

Marketing